Sunday 22 May 2011

Eat, Pray, … Love

Nach dem schönen und ereignisreichen Urlaub bin ich ohne Verschnaufpause gleich wieder in die Arbeit gestürzt. Es tat gut sich mal von anderen Köchen verwöhnen zu lassen, so gut zu essen und so viel Freizeit zu haben. Aber nachdem ich mich satt gegessen und gelebt hatte wollte ich jetzt auch wieder an die Arbeit. Ich war richtig euphorisch wieder zurück zu SEED zu kommen.

Und es gab natürlich wieder eine Menge zu tun und Neuigkeiten. Während meiner Abwesenheit haben ein paar Typen versucht einen Baum aus unserem Garten zu stehlen. (Nein, es war kein Maibaum ;) ). Sie haben tatsächlich durch den Maschendrahtzaun hindurch den Baum klein gesägt und wollten ihn dann irgendwie über den Stacheldraht hieven. Wofür? Brennholz? Einfacher Vandalismus oder doch nur wieder ein Wochenende im Zeichen des Tik alias Crystal Meth?
Wir verbuchen es als Glück im Unglück, weil es eh ein Alien war, also ein Nicht-heimischer Baum. Ein Australier um genau zu sein. Der stand ohnehin auf der Abschussliste.

Ein ehemals buschiger Strauch (Rhus crenata) nach nem Kahlschnitt

Am Freitag hatten wir unser erstes Outing bei dem alle SEED-Facilitator und wir Freiwilligen zu drei unserer Schulen im ersten Jahr gefahren sind um das Design und die bisherigen Fortschritte genauer anzusehen. Es war sehr interessant und wie ich finde auch sehr fruchtbar genau vor Ort über den Garten zu sprechen. Oft erklärt man im Office nach Worten ringend eine Situation und wenn man davor steht ist es ganz einfach. Ich denke die Schulen und deren Gärten werden sehr von unserem gemeinsamen Besuch profitieren.
Und wenn mich dieses Outing auch eines gelehrt hat, dann dass der südafrikanische Sommer nun endgültig vorbei ist. Wir haben vielleicht gefroren. Wie gut dass meine Eltern warme Winterkleidung mitgebracht haben.


Als wir in Paarl bei der Amstelhof Primary School ankamen, eine meiner Lieblingsschulen, erwartete uns eine ganz besondere Überraschung. Peter de Villiers, der Coach der südafrikanischen Rugby-Nationalmannschaft war zu Gast und gewährte uns ein paar Minuten seiner Zeit. War irgendwie cool ihn zu treffen, auch wenn ich keine Ahnung hatte wer er war. Dafür wusste Carvine ganz genau wer er war. Den Coach der Springboks trifft man schließlich nicht alle Tage und so haben wir es uns nicht nehmen lassen ein gemeinsames Foto zu machen. Danke Peter! SEED supports the Springboks. ;)
(Foto folgt ich muss nur rausfinden auf welcher SEED-Kamera das ist)

Das Wochenende habe ich dann mit ein paar SEED-Kollegen auf dem Turnhallenboden der Camps Bay High School gesessen und einen „The Art of Living“ 3-Tages-Kurs mitgemacht. Im Kurs wurde eine indische Atemübung gelehrt, das sogenannte Sudarshan Kriya, das einem dabei hilft sich zu entspannen, zu entgiften und auch ansonsten gut fürs Wohlbefinden ist. Leigh hatte das organisiert und einen guten Preis für SEED ausgehandelt. Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen und ich muss wirklich sagen dass ich den Kurs sehr genossen habe. Falls jemand interessiert ist hier mehr dazu: www.artofliving.org
Vielleicht will ja auch jemand zu dem The Art of Living Mega Event im Berliner Olympiastadion gehen: http://www.artofliving.org/world-culture-festival


Nach Eat und Pray fehlt ja jetzt nur noch Love. (Uebrigens ein toller Film!) Davon empfinde ich derzeit sehr viel. Liebe und Dankbarkeit. Ich liebe meine Arbeit hier, die Menschen mit denen ich zusammen arbeite, die Menschen mit denen ich zusammen lebe und natürlich auch ganz viel für meine Lieben zuhause. Ganz besonders natürlich meinen Mann Christoph. Thanks for all the support! ….. Hey, das Kriya funktioniert. :D

No comments:

Post a Comment