Sunday 24 July 2011

Nach dem Urlaub

Christoph ist wieder abgeflogen. Wir hatten zwei unbeschreiblich tolle Wochen. In Kapstadt kann man es sich einfach unglaublich gut gehen lassen, wenn man es selbst zulässt. Die blütenweißen Strände, die atemberaubenden Berge, die liebenswerten Menschen die uns zum Lachen und Weinen bringen. Das ganze wurde gekrönt von tonnenweise Sonnenschein. Viel zu viel eigentlich für den südafrikanischen Winter wie uns gesagt wurde, aber bei gutem Wetter sagt man ja nicht nein.
Hier ein paar Fotos:

Dias Strand am Cape of Good Hope

Cape of Good Hope


Sonnenuntergang auf dem Lionshead ... unten Camps Bay
Star of Africa


Der SEED Garten in Rocklands hat auch endlich wieder Wasser nachdem wir einen neuen Brunnen haben bohren lassen. Gut für Shaun der mit zwei Gießkannen und einem Eimer bewaffnet den ganzen Garten händisch am Leben gehalten hat. Und nicht nur den Garten. Am Mandela-Day wurden dank freiwilliger Helfer und Greenpop wieder zig Bäume entlang des Zauns gepflanzt. Und so ein junger Baum braucht erst mal Wasser. (Das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! Happy Birthday Madiba!)
Das Pilzhaus nimmt auch so langsam Gestalt an. In kürze werden dort hoffentlich Edelpilze wie Shiitake, Enoki und Austernpilze angebaut. Das will ich natürlich auch erlernen, wenn ich schon hier bin.

Stolz und Fruechte der Arbeit

Und dann wird hoffentlich der APT stattfinden von dem ich euch ja schon in meinem letzten Beitrag erzählt habe. Es steht leider etwas auf der Kippe ob der Kurs stattfinden kann, weil wir noch nicht genug Anmeldungen haben. Also falls von euch jemand interessiert ist *zwinker* Kostet auch nur 7000Rand (Ein vergleichbarer Kurs kostet in Europa mehrere tausend Euronen!) und wie schon erwähnt lässt sich hier auch gut Urlaub machen. ;)
Anyway, ich bin optimistisch dass der Kurs stattfindet. Er muss einfach. Bleibt zu hoffen dass SEED nicht zu viel Verlust macht.

Christoph hilft Carvine in Sachen IT

Zuhause wird wie üblich WG-Mikado gespielt (Wer bewegt sich als erstes und kauft was ausgegangen ist?), der Southeasterly, also der Wind aus Südosten bläst wieder unerbittlich und lässt die Fensterscheiben klappern, aber mein Bett ist gemütlich wie eh und je. Mit Kuscheldecke, Beatlesmusik und Tee lässt es sich einfach aushalten. Dank Stefan habe ich jetzt auch wieder echt japanischen Grüntee. Vielen Dank dafür! Auch vielen vielen Dank an alle die mir wieder so tolle aufmunternde Geschenke mitgegeben haben. Von Oskars Mozartkugeln habe ich mir noch genau eine aufgehoben für schlechte Zeiten und Johannas Gute-Laune-Lotion mit Frust-Schutz-Faktor steht allzeit bereit um mich aufzuheitern wenn ich es brauche.
Aber um ehrlich zu sein, gerade fühle ich mich so richtig gut. Es ist natürlich sehr schade das Christoph schon wieder weg ist. Zwei Wochen können so unglaublich schnell vergehen, aber anstatt Trübsal zu blasen muss ich ständig an die tolle Zeit denken die wir zusammen hatten. Das waren wirklich zwei außergewöhnlich schöne Wochen mit enorm viel Seelennahrung im Gepäck.

Long Beach in Nordhoek

Das Leben kann so unbeschwert und heiter sein, wenn man es nur zulässt. Das stelle ich hier immer wieder fest. Gute Laune.... das ist mal ein Souvenir, das ich mit nach Deutschland nehmen, teilen und weiterverschenken möchte.

Ich umarme euch alle von Herzen.
Die letzten beiden Monate sind (fast) angebrochen.

Wir und die vielleicht teuerste Coke in SA am Cape Point

1 comment:

  1. Das waren zwei wirklich unvergessliche Wochen, ich bin gespannt die restlichen Fotos zu sehen. Es ist nicht mehr lange hin und wir machen Deutschland wieder gemeinsam unsicher ;) .
    Aber du hast noch zwei aufregende Monate vor dir, genieße sie.

    Christoph

    ReplyDelete