Tuesday, 2 November 2010

Wochenenden

1. November

Ich wollte euch schon so lange ein paar Eindrücke von meinen Wochenenden zukommen lassen, aber jetzt ist es einfach soweit, ich komme nicht mehr nach und so präsentiere ich euch erstmal nur eine abgespeckte Darstellung und dafür ein paar mehr Fotos

Wir waren natürlich schon einmal am Strand, in Fish Hoek wo man an sich Wale sehen kann, aber das Glück hatte ich noch nicht. Macht nix, der Strand war trotzdem traumhaft. Blütenweißer Pudersand, als ob man in Mehl geht und dann erst das Meer! Zwar saukalt, zum abkühlen aber ideal und diese Farben.... seht selbst.

Farben zum traeumen
Meer und Berge gehoeren hier zusammen
Ein Wochenende hab ich auch mal auf dem Kite Festival mitgeholfe, das von der Cape Mental Health Society veranstaltet wird. Es ist wohl das größte Festival dieser Art in der Welt und es kommen Drachenflieger aus der ganzen Welt und zeigen ihre riesigen und ausgefallenen Kites her. Die Kinder haben natürlich auch sehr viel Spaß ihre Drachen steigen zu lassen. Und Wind gibt’s hier einfach genug. 

Kite Festival in Muizenberg
Patricia und der gruene Tiny Kite
Ich hab dann doch noch Wale gesehen :)
Am Tag vor dem Kite Festival hatte SEED noch den Community Market bei dem ich eine guided tour gemacht habe. Was ich bin froh, dass ich mich schon ein wenig in die Thematik Permakultur reingelesen habe. Zuletzt musste ich dann noch eine tour für einen Journalisten machen, der in der Lokalzeitung einen Artikel verfasst hat. Ja, ich war schon wieder in der Zeitung, mit Foto. Nicht schlecht für den ersten Monat.
Wir wollen am 4. Dezember noch einen Markt machen, da die Leute hier ihr Gehalt am Ende des Monats bekommen und wir auf mehr Beteiligung hoffen, wenn die Leute flüssig sind. Da mach ich dann nochmal mehr Fotos, da ist es dann ja auch schön warm. ;)

So, das solls erst mal gewesen sein. So viele Wochenenden habe ich ja noch nicht mitgemacht, aber eines ist mal sicher: Es gibt hier so viele Dinge zu erleben und das geht wirklich in alle Richtungen, von Party bis Wandern, von Strandtag bis Kulturprogramm, dieser Flecken Erde ist wirklich unglaublich dicht und intensiv, was die Eindrücke angeht.  

Koennt ihr den Tafelberg sehen?

4 comments:

  1. Wem gehören denn die langen Beine auf dem ersten Foto? :)

    ReplyDelete
  2. Ich schaetze mal der Fotografin ;)

    ReplyDelete
  3. Hej Moni, den Tafelberg kann man da gar nicht sehen, weil er hinter der Bergkette auf dem Foto ist :) Den Berg, den man sieht ist der "Sleeping Giant" und die Spitze ganz rechts (der Kopf) ist der Devil's Peak.. passt schon^^die Kristin

    ReplyDelete
  4. Gibt's die Bilder auch in hoher Aufloesung?

    ReplyDelete